Schon immer ein bisschen "verrückt" wenn es um Kosmetik geht

Aktualisiert: 5. Sept 2020


.... Dieser Satz trifft es wohl am besten, wenn ich an meinen Start als Unternehmerin denke.

Am 4. September 1991 war es endlich soweit. Mein Traum vom eigenen Kosmetikinstitut wurde wahr. Nach meiner Ausbildung, noch zu DDR-Zeiten, habe ich als Angestellte Kosmetikerin in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet. Doch in den neunziger Jahren änderte sich so viel, so auch in der Kosmetik. Es kamen nicht nur neue Produkte, sondern auch bequeme Behandlungsliegen und nie gekannte Behandlungsgeräte auf den Kosmetikmarkt. Das faszinierte mich und ich wollte nicht mehr so arbeiten wie bisher, sondern mich den neuen fortschrittlichen Methoden voll und ganz zuwenden. Mit gerade einmal 20 Jahren eine sehr Kühne und mutige Idee, von der ich mich aber nicht abbringen lies.

Die größte Herausforderung dabei war, passende Geschäftsräume zu finden, denn die waren auch nach der "Wende" mehr als knapp. Nach einigen Versuchen habe ich die Möglichkeit erhalten, eine alte Wohnung umbauen zu können, die nach einem Jahr Umbau und der Aufnahme eines ordentlichen Kredites endlich als schickes Kosmetikinstitut tauglich war. Wenn ich in Vorbereitung dieses Artikels die alten Fotos ausgesucht habe, muss ich ehrlich sagen, ein bisschen verrückt muss ich schon gewesen sein.;)

Aber ich war glücklich und stolz, mit gerade mal 20 Jahren mein eigener Chef zu sein. Ich habe in dieser Zeit sehr viel gearbeitet, mich weitergebildet und mein Unternehmen aufgebaut, Mitarbeiter eingestellt und Lehrlinge ausgebildet.

Auch fast 30 Jahre später blicke ich gern an die Anfänge meiner Selbstständigkeit zurück und wie Sie sicherlich wissen, habe ich mir immer ein bisschen von dieser "Verrücktheit" und dem ständigen Suche nach neuen Herausforderungen beibehalten.

#selbstständigkeit#herausforderung#kosmetikinstitut#neuanfang#dresden#münchen#

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Was ist Squalan?

© Kosmetik Beauty Wellness • Annett Gröger • Brunnenstraße 16 • 85622 Feldkirchen bei München • Email  groeger@kosmetik-groeger.de • Telefon 0160 1540833

  • Instagram
  • Facebook Social Icon