top of page

Handfest - Warum Pflegerituale für die Hände jetzt so wichtig sind



Was bis dato ein selbstverständliches Reinigungsritual- und Pflegeritual war, ist in den letzten Wochen und Monaten zu einer dringenden und notwendigen Schutzmaßnahme geworden. Durch das häufige Waschen der Hände wird jedoch die hauteigene Schutzbarriere angegriffen, vor allem wenn man heißes statt warmem Wasser verwendet und anschließend noch die obligatorische Menge Desinfektionsmittel folgt. Das Ergebnis sind dann raue Stellen, Rötungen und sogar Risse, durch die wiederum Schmutz, Schadstoffe und Mikroorganismen eindringen könne. Dann ist es Zeit für rückfettende Cremes und hautberuhigende Öle, denn diese verhindern und lindern diese Irritationen.


Handpflege - Produkte für wohltuende Pflegerituale in unserem Shop:






© Fotolia- Valua Vitaly, Mavala

#handpflege#händedesinfektion#handcreme#corona#hautschutz#desinfektionsmittel#mavala

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page