top of page
Bildschirmfoto 2019-10-19 um 15.37_edite

Kosmetikratgeber

 Ihre Haut umarmt Sie ein Leben lang - Was Sie über Ihre Pflege wissen sollten

....ist der Titel meines Kosmetikratgebers auf den ich sehr stolz bin.

Dieses Buch enthält 280 informative und liebevoll gestaltete Seiten rund um das Thema Kosmetik und Schönheit. 

Ich liebe meinen Beruf und habe bereits oft und gern mein Wissen und Erfahrungen auch mit Lesern verschiedener Zeitschriften geteilt. In den letzten zwei Jahren bin ich nun meinem lang gehegten Wunsch nachgegangen und habe mein Fachwissen für jede Frau verständlich und faktenbasiert aufgeschrieben. Dafür habe ich umfangreich recherchiert, damit Ratschläge und Informationen sowohl auf fundierten Erkenntnissen und auch praxis-erprobten Erfahrungen beruhen. 

Es ist daraus ein Ratgeber zum Thema Schönheit entstanden, der wie eine gute Freundin durch den Alltag begleitet. Dabei geht das Buch auch auf aktuelle Entwicklungen am Kosmetikmarkt ein. Unter anderem werden folgende Fragen beantwortet: Welche Kosmetikprodukte verwende ich für welchen Zweck? Wie trage ich Make-up & Co. richtig auf? Wie kann ich Trends für mich nutzen? Welche kosmetischen Eingriffe sind möglich? Passt dieser oder jene Duft zu mir? Wie kann ich selbst mit gezielter Bewegung, äußerer Pflege und Ernährung Schönheit und Wohlbefinden für mich vereinen? Es genügt nicht, Schönheit von außen zuzuführen und dann Wunder zu erwarten. Schönheit kommt neben der richtigen Pflege auch von innen und muss gelebt werden wie eine lebendige (Liebes-) Beziehung zu sich selbst! 

Am 18.10.2019 wurde das Buch anlässlich der Frankfurter Buchmesse veröffentlicht und ist im Buchhandel bzw. direkt bei mir zu erwerben.

Kaufen? -  einfach hier klicken!

Hier erhalten Sie ein paar Impressionen und Auszüge aus Rezensionen von meinem Ratgeber:

bottom of page